Waldwichtel Konstanz

Es gibt außer uns Menschen noch ganz andere „Wesen“. Da gibt es Elfen, Geister, Zwerge, Kobolde und noch viele viele mehr. Aber kennt Ihr auch uns Waldwichtel?
Wir sind ein kleines, scheues und freundliches Volk, welches im tiefen Wald nahe Konstanz lebt. Normalerweise sind wir für die Menschen unsichtbar, was uns sehr recht ist. Aber an der Fastnacht kann man uns, obwohl wir sehr sehr scheu sind, sehen. Und das dank eines kleinen wunderfitzigen Wichtels, der sich vor langer langer Zeit während der Fastnacht nach Konstanz traute.  Trotz der vielen grimmigen Gestalten, die er dort das erste Mal sah, konnte er ein weinendes Kind trösten.

Das gefiel uns Waldichtel so gut, dass wir seitdem mit unserer knubbeligen Nase, unseren großen Ohren, unseren Knubbelbäckchen und unserem fröhlichen Gesicht an diesen Ort zurückkehren und Groß und Klein zum Lachen bringen.

Und das machen wir seit 2003 mit derzeit 20 Erwachsenen und 10 Kindern als freie Gruppe an der Konstanzer Fasnacht. Damit wollen wir vor allem mit der ganzen Familie die Konstanzer Fasnacht beleben und das traditionelle Brauchtum der Region fördern.

Weitere Informationen und Kontakt findet Ihr unter:
www.waldwichtelkonstanz.de

Share Button