Das Teilstück der Alemannenstraße zwischen Haupt- und Erzbergerstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Der Abschnitt war in baulich sehr schlechtem Zustand und wurde in den letzten Wochen einer umfangreichen Sanierung unterzogen.

Die Baumaßnahmen umfassten einen kompletten Neuaufbau der Straße inklusive Frostschutzschicht und konnten trotz Wintereinbruch fristgerecht beendet werden. Erste barrierefreie Fußgängerquerungen wurden ebenfalls bereits eingerichtet, eine weitere im östlichen Bereich der Kreuzung Alemannen-/Erzbergerstraße folgt im kommenden Jahr.
Mit dem Ende der Baumaßnahmen sind auch die Grundstückszufahrten sowie die Zufahrten zu den Straßen „Auf dem Rain“ und „Burgstraße“ wieder problemlos möglich.

Bildunterschrift:
Das Teilstück der Alemannenstraße zwischen Haupt- und Erzbergerstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben
(Foto: Stadt Singen)

Aufgrund von Energiesparmaßnahmen sind die Dienststellen der Stadtverwaltung Singen im Zeitraum vom 27. bis 30. Dezember 2022 geschlossen.
Im Bürgerzentrum (Einwohnermeldeamt und Standesamt) wird zwischen den Jahren nur ein Notbetrieb von 8 – 14 Uhr angeboten.
Die Stadtverwaltung rät Bürgerinnen und Bürgern dazu, Behördengänge schon vor Weihnachten zu erledigen oder für das neue Jahr einzuplanen.
Stadtbibliothek, Hallenbad und städtische Museen sind geöffnet – bitte beachten Sie die dann geltenden Öffnungszeiten.

Share Button