Am Sonntag, 11.12.2022, besuchten 18 ALFA ROMEO-Fans (Region Bodensee) das Mac-Museum in Singen. Im Fahrzeug-Lift stand ein Flügel, der zusammen mit den Alfa-Fans nach oben bis zur Sky-Lounge transportiert wurde. Club-Obmann Anton Pleyer gab im Lift ein kleines Konzert und die Clubmitglieder klatschten Beifall… diese netten Szenen ließ ich mir als Fotografin natürlich nicht entgehen!!

                              

Auf der Terrasse in Blicknähe zu Burg und Berg Hohentwiel entrollte der Club-Obmann ein 13 Meter langes leuchtend rotes Banner. Das entstandene Foto würde bei der nächsten Mitglieder-Sitzung am Stammtisch des Regiontreffs Bodensee im Restaurant “Blaue Adria” richtig was hermachen…

Während der hochinteressanten Führung im MAC 2 wußte Bernhard Grunewald interessante Details zu berichten, von der Planung über die Fertigstellung bis hin zur Ausstattung,. Die einzigartigen Oldtimer, die derzeit im Mac 2 zu sehen sind, geizen nicht mit chrom-glänzenden Details, Weißwandreifen und Heckflossen – die ausdrucksstarken Gemälde des Künstlers  Norman Liebman, “EIN AMERIKANISCHER TRAUM”, stehen im Dialog mit den amerikanischen Straßenkreuzern der 50er und 60er Jahre. Gabriela Unbehaun-Maier, verantwortlich für MAC 1+2 und die Südwestdeutesche Kunststiftung, übernahm die Gruppe und begleitete sie ins MAC 1, wo schon der Advents-Kaffee auf die Alfa-Club-Mitglieder wartete…

Club-Obmann Anton Pleyer freut sich auf interessierte Alfa-Fans – an jedem 2. Freitag des Monats um 19 Uhr, findet der Stammtisch des Regionaltreffs Bodensee im Restaurant “Blaue Adria” in Dettingen statt. Wer Interesse hat, so Pleyer, kann gerne vorbeischauen… oder eine Mail schicken an Bodensee@alfaclub.de…

Text und Fotos: © Roswitha Bosch, TV3

Share Button