Guggenmusik OHREBUZER vu Singä,

Vor mehr als 23 Jahren war die Geburtsstunde der Guggenmusik OHREBUZER in Singen-Beuren. Unser erster „großer“ Auftritt war ein Guggentreffen der damals noch bestehenden Guggen: Gassä-Surrer vu Singe, in Hausen a.d.Aach. Mangels Geld für Kostüme spielten wir im Clowns-Kostüm.

Unsere Guggenmannschaft bestand aus acht Mitspielern, damit waren wir natürlich die kleinste Gruppe auf der Bühne, aber für uns war und ist es wichtig, einfach viel Spaß zu haben und die Fasnet in und um Singen mitzugestalten.

Aktuell sind wir 23 Mitglieder an den verschiedensten Instrumenten. Keiner von den aktuellen Mitspielern ist ein ausgebildeter Musiker. Wir haben uns alles selber beigebracht .
Über das Jahr haben wir ca. 25 bis 30 Auftritte. Drei Stunden vor den Auftritten treffen wir uns zum Schminken (Air-Brush) und gemeinsamen Essen.
Am liebsten spielen wir in kleinen Hallen und bei privaten Anlässen rund um den Hegau. Auftritts-Highlights waren sicher Umzüge in der Schweiz und Frankreich.
Unser Narrenruf lautet: „Ohre“ – „buzer“

Homepage:
http://www.rolf-dreher.de/Ohrebuzer

E-Mail:
ohrebuzer@rolf-dreher.de

 

Share Button