Wir sind die Hontes Bääären und wurden am 3. Februar 2019 in Singen geboren.

Leider konnten wir erst eine Fasnet mit euch feiern! Umso schöner ist es für uns, schon so einen festen Bestand in der Singener Fasnet zu haben! Wir hatten trotzdem schon viele lustige Erlebnisse. Vor allem denken wir gerne an die zahlreichen Proben für unseren Freundschaftstanz mit unserem Patenverein Fanfarenzug Blau-Weiss Singen e.V. und der Narrengemeinde Blumenzupfer Singen e.V. zurück. Vielleicht kann sich der ein oder andere von euch noch an den Auftritt am Fastnachtssamstag 2020 in der Radrennbahn in Singen erinnern.

Die schönste Erinnerung haben wir allerdings daran, dass wir uns im Januar 2020 mit anderen Singener Narrenvereinen an der Hauptversammlung der VSAN (Vereinigung Schwäbisch/Allemannischer Narrenzünfte e.V.) in unserer geliebten Scheffelhalle präsentieren durften!

Wir sind zwar erst eine kleine Gruppe von 12 Bääären, aber dafür können wir mit Stolz sagen, dass wir unser Häs hauptsächlich selbst gestalten. Übers stanzen der wappenförmigen Plätz bis hin zum nähen der Latzhosen, der Fellwesten und der Maskentücher!

Die Geschichte der Hontes Bääären muss hier natürlich auch noch erwähnt werden:
Unsere Vorfahren, die Bärenhunde, trieben schon vor über 15 Millionen Jahren ihr Unwesen im Hegau. Wir vereinigen in unserem Namen den Singener Hausberg „Hohentwiel“,
der bei uns liebevoll „Hontes“ genannt wird und das Singener Wappentier, den „St. Gallener Bär“.

Wir hoffen, dass wir uns spätestens nächste Fasnet wieder sehen können!
Das wird die hoorigste Fasnet aller Zeiten!
Eure Hontes Bääären Singen!

Schaut doch mal auf Facebook (Hontes Bääären Singen) und Instagram (hontesbaeren) bei uns vorbei!

 

Share Button