Jürgen Napel, der Heimleiter des Kinderheims, St. Peter und Paul, hatte allen Grund zur Freude – konnte er doch endlich
eine überaus positive Nachricht aus der Kindergartenwelt kundtun – die formale Eröffnung und Einweihung
des umgebauten Hauses in der Weiherstraße 1 in Singen!

Der Start der ersten Gruppe im-Herbst 2020 geschah coronabedingt in aller Stille; mit der jetzt
eröffneten zweiten Gruppe ist das Haus jedoch komplett und das wollen wir feiern!!

Die Betriebserlaubnis hatte tatsächlich noch den Weg in die Weiherstraße geschafft, wie Herr Napel schmunzelnd bemerkte,
auch nahezu alle Möbel waren rechtzeitig gekommen, sodass wir pünktlich Mitte Oktober mit unserer
zweiten Gruppe in unserem Kinderhaus starten konnten.

Im Rahmen der Einweihung kam es auch zu einer uns sehr hilfreichen Spendenübergabe von RoundTable Singen über 1.000,-…
vielen herzlichen Dankf für die großzügige Spende!!!

Einen ganz besonderen Dank an den Seelsorger für den kindergerechten Teil der Einweihungsfeier
mit kleiner Ansprache und Segnung !!

Kath. Kirchengemeinde Singen
Kinderheim St. Peter u. Paul
Weiherstr. 1, 78224 Singen
Tel. 07731 9985-60 Fax. 07731 9985-99
St.Peter.u.Paul@Kinderheim-Singen.de

24 Fotos: Roswitha Bosch, TV3

Share Button