Nach einer zweijährigen Corona bedingten Atempause findet der beliebte Uhldinger Pfahlbau Marathon am Samstag, 06. Mai 2023 in Uhldingen-Mühlhofen statt. Laufbegeisterte haben dann wieder die Möglichkeit an einem der vier Laufdisziplinen: Halbmarathon, Pfahlbau 10er, Pfahlbau 4er, Nordic Walking und Kids Run teilzunehmen.

Schöner kann ein sportlicher Wettstreit kaum gelegen sein: Führt doch die Halbmarathon-strecke die Läufer zwischen Weinbergen, Wiesen und Wäldern an den schönsten
Sehenswürdigkeiten der Bodenseeregion vorbei: Die Pfahlbauten, das Schloss Salem, der Affenberg und die Basilika Birnau sind Streckenabschnitte, die das Laufen zu einem besonderen Erlebnis machen. „Natur erleben, herrliche Ausblicke auf den See genießen und dabei etwas für seine Gesundheit tun, das ist es, was den Uhldinger Pfahlbau Marathon so besonders macht“, so Manuel Dillmann aus dem Organisationsteam.

Wer also sportlich in den Frühling starten möchte, meldet sich am besten gleich für eine der vier Laufdisziplinen über das Onlineportal www.pfahlbaumarathon.de an.

Weitere Informationen:
Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen,
Ehbachstraße 1,
88690 Uhldingen-Mühlhofen

Telefon +49 (0)7556-92160,
www.seeferien.com

Share Button