…der “rote Faden” ist ein mehr als fingerdickes Garn, mit dem Beat Toniolo, ein genialer Tausendsassa zwischen allen Kulturwelten, sich durch seine Sendung bewegt; falls er denselbigen als Moderator im Trottentheater verliert, kann er den Fortgang seiner Sendung mittels des roten Knäuels schnell wiederfinden…
Sie ahnen schon, liebe Leser unserer kleinen Kolumne, dass Toniolo bei diesen Gästen, kaum einen Blick auf den roten Faden wirft…

Viviane Chassot, schon der Name ist Musik, als ob die Eltern gewusst hätten, dass ihre Tochter eine der ganz Großen im Musik-Business werden würde. Diese schmelzenden Klänge die sie aus ihrem riesig-großen Knopfakkordeon zauberte, waren so rein und klar, so verhalten und lieblich, dass ich jedes noch so gute Klavierspiel in die zweite Reihe katapultieren würde!!!

Gefühlvoll und begeisternd…. wir hätten stundenlang zuhören können, sogar Bach-Kompositionen spielte sie mit einer Leichtigkeit, die weltweit einmalig ist!!
Ihre Leidenschaft zum Instrument zeigt sich in den Fotos.

Das Trottentheater war bis auf den letzten Platz besetzt…. wie schön!!

Mit Stefan Kurt, einem Schweizer Film- und Theaterschauspieler, hatte Beat Toniolo einen mindestens gleichwertigen Gegenpart eingeladen, der – schaut man sich die Filmografie an – von 1993 bis 2023 – in einer nahezu unmöglich erscheinenden Anzahl an Fernseh- und Kinoproduktionen mitwirkte, häufig bedacht mit renommierten Filmpreisen! Dazu spielte er in weltweit bekannten Theatern, herausragend als Mackie Messer in der Dreigroschenoper im Berliner Ensemble.
Und nun sitzt er da, mit einem sympatischen Lächeln…. wie zu Zeiten als ehemaliger Primarschüler….

Musik und Schauspielkunst waren das Verbindende in der Präsentation dieser beiden großartigen KÜNSTLER…. bei den eingeblendeten Fotos aus den jeweiligen Kinder- und Jugendjahren, gab es so manches zum Lachen…

Wir wünschen uns viele weitere “Toniolo deckt auf”… und zeigen Ihnen allen jetzt die schönsten Fotos dieses grandiosen Abends….
In jedem Fall möchte ich auch zukünftig dabei sein…. denn in Neuhausen am Rheinfall gibt es viel mehr, als  den Rheinfall… 🙂

20 Fotos und Text: © Rosie Bosch, TV3


Beat Toniolo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share Button