Tobias Hagenmeyer übernimmt ab 01. Januar 2023 die Geschäftsführung der Stadtwerke Radolfzell GmbH. Der 52-Jährige, der verheiratet und Vater von drei Kindern ist, nahm nach seinem VWL-Studium 1997 in Konstanz unterschiedliche Aufgaben in Führungspositionen bei der EnBW war. Diese waren unter anderem in den Bereichen der kaufmännischen Funktionen, der Energiewirtschaft und dem Vertrieb wie etwa Controlling, Energiebeschaffung und Pricing. Zudem war er für die EnBW zwei Jahre bei der EDF in Paris als Projektleiter für die Optimierung energiewirtschaftlicher Prozesse verantwortlich. Seit April 2018 ist er Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Walldürn GmbH und verantwortet in dem kommunalen Verbundunternehmen die operative und strategische Ausrichtung in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Dienstleistungen.

Die Stadtwerke Radolfzell sieht Tobias Hagenmeyer in ihrer gesamten Ausrichtung überaus zukunftsorientiert, modern und kommunikativ sehr gut und stark positioniert. Diese starke Position will er weiterentwickeln und ausbauen.

„Herrn Hagenmeyer steht mit der Leitung der Stadtwerke eine äußerst verantwortungsvolle Herausforderung bevor. Ich freue mich, dass er die nötige Kompetenz und das Engagement mitbringt, um die Radolfzelle Stadtwerke auch in schwierigen Zeiten gut und sicher und im Interesse der Bürgerinnen und Bürger in die Zukunft zu führen“, verdeutlicht Oberbürgermeister Simon Gröger.

Foto: Tobias Hagenmeyer (privat)

Pressestelle/Nicole Rabanser
07.12.2022

Share Button