In der Mitgliederversammlung am 03.06.2022 wurde von den anwesenden zahlreichen Narren die gesamte Vorstandschaft getreu dem Motto: „Jedem ä Pöschtle“ neu gewählt. Die kleine, aber feine Narrengemeinde Tiroler Eck gegründet 1946 im ehemaligen Widerhold begeistern mit den „Hontesscharrer“ und ihrem „Tiroler Fritz“ seit 1982 die Singener Fasnet.

Zum neuen Bürgermeister wurde einstimmig Hannes Bliestle (re .vorne) gewählt. Er tritt in die gleichgroßen Fußstapfen seines älteren Bruders Peter Bliestle (1. Vorstand und Bürgermeister seit dem Jahr 2007). Peter hat den Verein zusammen mit dem zweiten Vorstand Stefan Dierking (seit dem Jahr 2012) 10 Jahre lang geführt. Der Verein wurde durch die Führung von Peter und Stefan in neue Sphären katapultiert. Zum Beispiel entwickelte sich das „Tiroler Gschwätz“ in dieser Zeit zu einer der legendärsten Fasnetsveranstaltungen in Singen.

Moritz Schmid heißt der neue zweite Bürgermeister, jung und motiviert übernimmt er in Zukunft diesen Posten und leitet damit auch den Generationswechsel ein. Beisitzer sind die Brüder Mattia und Ciro Scigliano. Der Aufgabe der Häsmeisterin übernimmt Ramona Weber-Kästel. Bestätigt in ihren bisherigen Funktionen wurden Beate Schmid als Schriftführerin, Sabrina Heck als Kassiererin sowie Christine Seeberger und Ulrike Büche als Kassenprüferinnen.

Die erste Amtshandlung des neuen Bürgermeisters ist bereits geschehen:

Die „Hontesscharrer“ gehen online! Xenia Lauber ergänzt die Vorstandschaft als Social Media Beauftragte. Instagram und Facebook halten die Fans der „Hontesscharrer“ auf dem Laufenden.
 Jung und modern startet das Tiroler Eck in die nächste Fasnet, die dann auch hoffentlich stattfindet.

Ein vergessener Narr reicht wirklich!!
Hoorig.

 

Foto: Die neue Vorstandschaft vor dem Vergessenen Narr –
(vordere Reihe, v. li.):: Schriftführerin Beate Schmid, Ramona Weber-Kästel Häsmeisterin, Sabrina Heck (Kassiereri), Moritz Schmid (der neue zweite Bürgermeister) und der neue Bürgermeister, Hannes Bliestle (vorne rechts) – in der zweiten Reihe Mattia und Ciro Scigliano, die beiden Beisitzer.

Share Button