Dank Gerhard Heizmann ist die Liggeringer Dorfmitte noch ein bisschen schöner geworden: Aus einem umgefallenen Esskastanienstamm aus dem Stadtwald hat der Revierförster eine Rundbank hergestellt, die nun am Ahornbaum am Spielplatz im Ortszentrum zum Verweilen und Ausruhen einlädt. Die Kastanie hat Heizmann in einem Sägewerk entsprechend zuschneiden lassen und bei sich zuhause handwerklich und ehrenamtlich aufbereitet. Zusammen mit Kai Salomon, Benjamin Schindler, Philipp Hildebrand, Milena Kießig und Carina Lohr hat Heizmann sein Werk dann im Juli an dem Schattenspender auf dem Spielplatz angebracht. Aufgrund des stark ausgebildeten oberflächigen Wurzelwerks des Baumes gestaltete sich die Aufstellung der Bank etwas knifflig. Den Strom für die maschinelle Bearbeitung der Bank vor Ort stellte Rolf Weber zur Verfügung.

Stellvertretend für alle Liggeringer bedankte sich Ortsvorsteher Hermann Leiz bei Gerhard Heizmann für sein Engagement sowie bei den Helferinnen und Helfern für den Aufbau der Bank. „Jetzt bleibt nur noch der Wunsch nach ergänzenden Spielgeräten auf diesem idyllisch gelegenen Spielplatz“, verdeutlichte er. Den Gesamtwert des Materials und des ehrenamtlichen Einsatzes schätzt Leiz auf 1.500 Euro.

Bildunterschrift: Revierförster Gerhard Heizmann hat eine Rundbank für den Ahornbaum in der Liggeringer Dorfmitte gezimmert.
Bildquelle: © Stadtverwaltung

Pressestelle/Sandra Bichsel, 26.08.2022

Share Button