Eine beliebte Tradition:
Oberbürgermeister Bernd Häusler lädt am Freitag, 20. Januar, um 19 Uhr wieder zum Neujahrsempfang in die Stadthalle Singen ein (Einlass: 18 Uhr). Für ein ganz besonderes Unterhaltungsprogramm sorgt dieses Jahr der Stimmartist Martin O.: Sänger, Instrument, Band – ein ganzes Ensemble in einer Person.
Für die Singener Bürgerinnen und Bürger ist der Empfang mit attraktivem Begleitprogramm ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges, das in den vergangenen Jahren immer hervorragend besucht war. Im Mittelpunkt des Abends steht natürlich der Rück- und Ausblick des Oberbürgermeisters. Nach dem Bühnenprogramm bewirten Mitarbeiter und Auszubildende der Stadtverwaltung Singen die Gäste im Foyer der Stadthalle.

Soloprogramm von Martin O. – der Mann, der eine ganze Band verschluckte
Der Solokünstler Martin O. begeistert an diesem Abend mit seinem Stimmen- und Stimmungskaleidoskop. Er öffnet den Mund und eine ganze Welt eröffnet sich. In seinem Soloprogramm aus 1001 Stimme fabriziert er einstimmige-, mehrstimmige- und ganze Chor-Gesangspassagen und nutzt dazu sein eigens entwickeltes Symphonium-Loopgerät, mit dem er fast unendlich viele Tonspuren übereinanderlegen kann.
„o solo io“ ist voller Raum für Überraschungen und spontanen Interaktionen mit dem Publikum und begeistert mit einer bunt schillernden One-Man-Show – von bodenständig über fein- und hintersinnig bis hin zu urkomisch.

Vorverkauf startet am Montag, 9. Januar
Platzkarten für den Neujahrsempfang sind für eine Reservierungsgebühr von
3 Euro pro Person ab Montag, 9. Januar, 9 Uhr erhältlich – beim Aboservice & Ticketingbüro in der Stadthalle Singen (Sonderöffnungszeit am 9. Januar von 9 – 13 Uhr, ansonsten dienstags und donnerstags von 11 – 13 Uhr) sowie bei der Tourist Information in der Marktpassage. Wegen der zu erwartenden großen Nachfrage werden pro Person maximal zwei Karten ausgegeben. Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich, ist ein Kartenkontingent für geladene Gäste vorgesehen. Der Erlös kommt wie jedes Jahr einem gemeinnützigen Zweck zugute: Dieses Mal wird die Vesperkirche Singen unterstützt.

Foto: © Roswitha Bosch, TV3

 

Share Button