Oberbürgermeister, Bernd Häusler hatte eingeladen…. und die Stadthalle war bis auf den letzten Platz besetzt…

Wer am Freitagabend, 20. Januar 2023 von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr unserem Oberbürgermeister, Bernd Häusler,  zwei Stunden lang zugehört hat, wird mit mir einer Meinung sein: DAS war eine sehr gute Rede, in der nahezu alle Themen und Probleme, alle Hoffnungen und Wünsche angesprochen wurden…

Das Besondere an diesem Abend war MARTIN O., das sympatische Musikgenie aus der Schweiz!!! Während der Rede von Bernd Häusler hatte er sich Notizen gemacht und eine kreative und lustige Zusammenschau des Gesagten vorgetragen…

DAS war richtig GUT und zum Schmunzeln und Lachen – um mit Angelika Berner-Assfalg zu sagen „SUPERGUUUT“… weiter ging es mit „FAHRRADSTRASSE“ – Konstanz liegt am „The END OF THE LÄND“, so Bernd Häusler in Sachen Krankenhaus-Erreichbarkeit… den Supersatz integrierte Martin O. natürlich mehrfach in seine Performance …

Das Manko „kein Flughafen“ war gar keins; denn das große begrünte Dach überm Busbahnhof wurde von Martin O. flugs zum Flughafen-Ersatz hochjubelt…. Wie schön, dass auch die „toxische Männlichkeit“ zur Sprache kam, wenn ich auch nicht mehr weiß, in welchem Zusammenhang 😉
so passte dieser Begriff dennoch nahtlos in des Tonkünstlers Pointen…

Als er mich dann übers Mikrofon als „nette Fotografin“ bezeichnete, hab ich ihm spontan zugewunken… und fand, die Schweiz und deren Bewohner sind absolut sympathisch!! 🥰🥰🥰

23 Fotos: © Roswitha Bosch, TV3

PS: Wir werden Auszüge aus der Rede zum Neujahrsempfang
von Oberbürgermeister Bernd Häusler in einem separaten Beitrag auf www.tv3.de veröffentlichen…

Teil 2 (mit vielen Fotos der Gäste) folgt ebenfalls hier….
denn auf Facebook können nur noch sehr wenige Fotos in einem Beitrag veröffentlicht werden…

Text und 23 Fotos: © Rosie Bosch, TV3

Share Button