Während 12 Tagen verwandelt sich das Zähringerstädtchen Murten in der Westschweiz in ein Lichtspektakel der Superlative. Die künstlerischen Inszenierungen von Gebäuden, Strassen und Altstadttürmen werden die Besucher*innen in eine geheimnisvolle Welt eintauchen lassen. Die Altstadt sowie die Umgebung von Murten werden während dem Licht-Festival mit diversen Lichtanimationen von nationalen und internationalen Künstlern in Szene gesetzt. Jeden Abend können die Besucher*innen während einem mehrstündigen Rundgang eine ultimative Ton- und Lichtshow erleben.

Verschiedene Projektionen, unter anderem von den Licht-Spezialisten von “Spectaculaires” auf das Schulhaus vor dem Berntor, eine Show in der Hauptgasse, diverse Installationen im Museum und ein Licht- und Ton-Spektakel in der Deutschen Kirche sind die Hauptattraktionen des Festivals. Nationale, internationale und regionale Künstler*innen präsentieren an bezaubernden Arteplages ihre Animationen und Lichtbotschaften, welche zusammen ein poetisches Abenteuer entstehen lassen.

 

Ich freue mich sehr bei diesem Groß-Event mit dabei zu sein! Am Freitag beginne ich mit dem Aufbau meiner großen Bambusinstallation, die dann mit 16 LED Strahlern und einer speziellen Beamerprojektion angestrahlt wird. Da meine Konstruktionen sich immer erst vor Ort konkret entwickeln und auch die Beamerprojektion auf Bambusstangen für mich etwas Neues ist, bin ich selbst schon sehr gespannt, wie es am Ende dann aussieht!

Achtung: Das COVID-Zertifikat ist obligatorisch und es besteht eine Maskenpflicht. Für den Zugang zum Festival und allen Nebenangeboten gilt die 2G-Regel.

Axel Reinhard Böhme, D-78315 Radolfzell
Weitere Informationen finden Sie unter Murten Licht-Festival Website:
http://www.murten-licht-festival-2022/

 

 

 

Share Button