Der Glühwein dampft, die Massen schieben, der Kommerz brummt. Kann man machen, muss man aber nicht. Statt dessen Weihnachtszauber abseits der Innenstadt, mit Nostalgie und voll von kreativen Ideen und einzigartigen Inspirationen, die für die etwas andere Weihnachtsstimmung sorgen.

Noch bis zum 17. Dezember ist die Ausstellung „Weihnachtszauber“ in Stein am Rhein beim Migros Center zu sehen. Hier suchen dann die Bilder, Skulpturen und Fotografien neue stolze Besitzer. Neben der wunderbaren Kunst, trumpft die Kunstausstellung auf mit weihnachtlichem Lichterglanz, einer tollen Location und legerem Ambiente. Die Besucher sollen sich entspannen, genießen, flanieren, den Geist frei machen, sich auf die Schönheit der Dinge einlassen – und natürlich haben sie dann die Gelegenheit, ein Geschenk für ihre Lieben zu ergattern.

Am Freitag-Abend, 18. November,  zur Vernissage, waren kurz nach Öffnung schon 230 Besucher da – und auch viele der ausstellenden Künstler! Der 23-jährige Singer/Songwriter, Jan-Luca Ernst, sorgte mit seiner Gitarre und seiner eindrucksvollen Stimme für den richtigen Klangteppich. Man flanierte zwischen den Stellwänden, verweilte an einzelnen Kunstwerken und hatte die Gelegenheit mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.Schon nach der ersten Stunde waren zehn Kunstwerke verkauft… inzwischen sind es, wie Rainer Schoch berichtet, schon einige mehr.

52 Fotos zeigen, dass sich an diesem außergewöhnlichen Abend Kunstfreunde und Künstler von diesseits und jenseits der Landesgrenze in vorweihnachtlich entspannter Stimmung begegneten – Rainer Schoch ist es erneut gelungen, Malerei, Fotografie, Pop-Art, Grafik und Skulpturen anspruchsvoll zu arrangieren und diesen Eröffnungsabend zu etwas ganz Besonderem zu machen….

Noch bis zum 17. Dezember ist die Ausstellung geöffnet: immer am Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 13-18 Uhr und am Samstag von 10-19 Uhr.

KUNSTAUSSTELLUNG „Weihnachtszauber“
Kaltenbacherstraße 41 • CH-8260 Stein am Rhein • Gewerbegebiet beim neuen Migros •
Parkplätze direkt vor dem Haus.

52 Fotos: © Roswitha Bosch, TV3

Share Button