Jordi Purtí und das katalanische Kammerorchester Orthemis stellen Klassik-Erlebnisse komplett auf den Kopf

Nach dem großen Erfolg von „Concerto SCHERZettO“ melden sich Jordi Purtí und das katalanische Kammerorchester Orthemis mit einer brandneuen Show in der Stadthalle Singen zurück: am Sonntag, 26. Februar um 19 Uhr stellen sie mit „Concerto SCHERZettO 2“ die üblichen Klassik-Erlebnisse komplett auf den Kopf: Die Musiker bestreiten das Konzert ganz ohne Sitzgelegenheiten und reihen mit schauspielerischer Virtuosität einen Sketch an den anderen. Mit vollem Körpereinsatz, artistischem Können und unwiderstehlicher Komik entfachen sie ein veritables Comedy-Klassik-Feuerwerk zu Melodien von Vivaldi und Mozart, Rossini und Bizet, Grieg und Massenet.

Wenn die Visionen des Dirigenten mit den Wünschen des Orchesters kollidieren und die Originalpartituren gegen improvisierte Coverversionen ins Feld geführt werden, dürfen sich die Besucher auf einen anarchischen Musiker-Wettstreit freuen. Doch auch inmitten von chaotischen Machtkämpfen, Racheplänen und mangelnder Orchester-Disziplin blüht in diesem außergewöhnlichen Klangkörper die Liebe auf. Der Mix aus klassischer Musik, Pantomime und Slapstick spricht Musik- und Comedy-Fans jedweden Alters an.


Jordi Purtí – der kreative Kopf dahinter

Der am Theaterinstitut in Barcelona ausgebildete Schauspieler und Pantomime Jordi Purtí spielte in TV-Serien, für die er auch als Drehbuchautor tätig war. Daneben ist er Regisseur eigener Werke. Der vielseitige Theaterprofi wirkte bislang an mehr als 65 Shows der verschiedensten Genres mit – von Pantomime und Schauspiel über Clownerie und Oper bis hin zu zeitgenössischer Tanzperformance. Als Theaterdozent gibt er sein Wissen am Theaterinstitut in Barcelona sowie in Workshops weiter.

Veranstalter: Volksbühne Singen e.V.
Regie / Dirigent: Jordi Purtí
Orchester Orthemis – Nova OCE
https://orthemisorchestra.com/de/

Reguläre Vorverkaufspreise: ab 16 Euro


Vorverkauf: 
Aboservice & Ticketing Stadthalle
Hohgarten 4, 78224 Singen
Di. und Do. jeweils 11:00 – 13:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Tel. 07731 85-504
aboservice.stadthalle@singen.de 

Bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen
und im Internet: www.stadthalle-singen.de
oder direkt unter: https://stadthallesingen.reservix.de/p/reservix/event/1874378


Share Button