Wo sonst Kunstfreunde und Künstler unter sich sind, waren Freitag, 3. März, soooo viele Kinder und ihre Eltern, Freunde und Nachbarn gekommen, um sich die 1. KidzArte in der Region anzuschauen…

Der große Parkplatz beim neuen Migros in Stein am Rhein war komplett überfüllt! Die Nachwuchs-Künstler, alle zwischen 8 und 14 Jahren hatten Werke geschaffen mit faszinierenden Namen, wie zum Beispiel “Der Wald der Verzweiflung”… zu sehen ist ein Wald mit schwarzen, verkrüppelten Stämmen und Ästen, flehentlich zum Himmel gereckt…. von Eliah; oder  “Die Explosion” von Jamy…

Aber es gab auch freudige Motive, z.B. “Feuerwerk”, von Sofia, “Zeitlos” von Loic, ,  ein, wie ich finde, kluger Titel, gut umgesetzt ist “Das Universum im Fernsehen” von Flavio, “Wirrwarr” von Ben gefällt mir sehr…. es gib noch viele mehr – das vorgegebene Thema war diesmal “ZEIT”. !!

Die Ausstellung dauert noch bis zum 19. März 2023… wer in dieser Zeit in der Kaltenbacher Straße 41 beim neuen Migros in Stein am Rhein, im KunstKaufHaus vorbeischaut und eines der Gemälde kaufen möchte, kann dies gerne tun…. Infos unter eMail: info@kidzarte.ch

Anbei noch einen kleinen Zusatztext zum Vernissage-Abend….
Schaut euch die vielen Fotos an (es sind an die 70!!) dann seht ihr die Begeisterung und die Freude in den Gesichtern der jungen Künstler – ihre Werke hängen an den weißen Stellwänden, bekommen vielleicht einen roten Punkt und sogar echtes Geld , wie die Erwachsenen….. 🙂

Text und 52 Fotos: © Roswitha Bosch, TV3

Beitragsbild: Jamie Lenherr, der Lead-Gitarrist (ca. 12 Jahre alt)


Die Vernissage gestern war superklasse…. Ihr hättet die strahlenden Augen und die Freude der Kinder erleben sollen… viele Werke der jungen Künstler wurden bereits an der Vernissage verkauft… immer mehr rote Punkte konnten geklebt werden…….Außerdem bekamen die Kids richtige A4-Zertifikate…. wie die erwachsenenen Künstler…

Der Oberknaller war die Rockband FLASH…. ja, ich war echt “geflashed“, als sie Pink Floyd “Another Brick in the Wall” aus dem Doppelalbum (1979) spielten… mit dem wunderbaren Titel “We don’t need no education”…. der Lead-Girarrist Jamie, war schätzungsweise 12 Jahre alt und der Schlagzeuger vielleicht 13-14… aber die hatten es echt drauf!!!

Fast zwei Stunden lang rockten sie das KUNST-KAUFHAUS…. ich bekomme evtl. noch eine Set-List… ihr werdet euch wundern, auf welchen hiohen Niveau sie spielten…. !!!!!!!!!

Großartig war auch die Light-Show, die Showeinlage des Jugendcircus “Casanietto” aus Engen, verbunden mit Akrobatik, Balance und Jonglage….

Share Button