Ein ganz besonderer Abend konnte gestern in der zum Festsaal umgestalteten Ausstellungshalle bei Südstern-Bölle in Singen gefeiert werden. Mit runden Tischen und Stühlen, weißer Tischwäsche, vielen Kerzen und der Bühne war die Halle nicht mehr wieder zu erkennen…

In diesem festlichen Ambiente wurde einen ganzen Abend lang gefeiert; der neunköpfige Vorstand um Dirk Oehle hatte eingeladen, Holzingers Partyservice aus Hilzingen sorgte für ein festliches Menü. Alt-OB Friedhelm Möhrle und Oberbürgermeister Bernd Häusler waren der Einladung gern gefolgt. Singen aktiv mit Claudia Kessler-Franzen und Dr. Gerd Springe erläuterten so manchen Zusammenhang zwischen Singen-City und dem Süden – die beiden „Silber-Jubilare“ durchlebten auch komplizierte Anfangsjahre.

Etwa 200 geladene Gäste aus Handel, Handwerk und Gewerbe waren sich einig: ein wundervoller Abend!! Überaus spannend der Ausschnitt eines Videos, der aus zahlreichen Fotos und Zeitungsnachrichten eine hochinteressante Fakten-Sammlung der letzten 25 Jahre darstellt!

Der Musiker und Komiker, Tobias Gnacke, sorgte mit seiner Parodie auf den Jäger aus Kurpfalz für die ersten Jubelschreie… setzte aber zum Ende des Abends noch einen drauf…

Große Klasse: Oberbürgermeister Bernd Häusler als Udo Lindenberg…

Text und 22 Fotos: © Roswitha Bosch

Share Button