Wir sind die Vulkanteufel Singen 2016 e.V. und wie im Namen schon erwähnt, im Jahr 2016 gegründet.
Von Beginn an ist Tobias Heise 1. Vorstand des Vereins. Bei uns gibt es zwei Figuren. Neben dem Vulkanteufel haben wir seit 2019 auch einen Oberteufel. Er ist eine Einzelfigur.

Die Geschichte unseres Vereins beruht auf den Hegau-Vulkanen und dem Aufstieg des Teufels aus dem Vulkan.

Unser Verein verfolgt die Pflege und Erhaltung des fasnachtlichen Brauchtums. In den letzten zwei Jahren war das leider nur bedingt möglich. Wir hoffen, dass wir ab kommendem Jahr Fasnacht wieder wie gewohnt zusammen erleben können.

Bis dahin könnt Ihr gern weitere Infos über uns auf unserer Homepage www.vulkanteufel-singen.de erhalten oder uns auf unseren Social Media Kanälen verfolgen.


Merkt Euch eins:

Wenn die Lava ganz langsam entrinnt,
der Teufel aus dem Vulkane springt.

Ab 11.11. steht er wieder parat
und kommt bei Spaß und Blödsinn so richtig in Fahrt.

Vom Oberteufel angetrieben,
da bleibt keiner liegen.

Bis Aschermittwoch treibt er seine Schandtaten,
macht bloß mit, das kann ich Euch raten.

Müde ist er dann und geht zur Ruh,
der Teufel legt sich zurück in seine Truh.

 

www.vulkanteufel-singen.de

Share Button