Fasnacht ist ein Teil der Kultur unserer schwäbisch-alemannischen Landschaft. Wir, die „NIEDERBURG Große Konstanzer Narrengesellschaft von 1884 e.V.“, bestehend aus dem 13er-Rat, dem Fanfarenzug der Niederburg, der Klepperlegarde und den Niederbürgler Jokele, sehen unseren Auftrag darin, dieses Kulturgut mit seinem hohen Stellenwert immer mit Blick nach vorn weiterzuentwickeln und mit neuen Impulsen zu versehen.
Ziel unseres Handelns ist die Förderung und Erhaltung des fasnächtlichen Brauchtums sowie dessen Dokumentation und Pflege im öffentlichen Bereich. Auf vielfältigen Plattformen engagieren wir Niederbürglerinnen und Niederbürgler uns, um Ihnen für eine gewisse Zeit das Abschalten aus dem Alltagsleben zu ermöglichen und einige Stunden voll Spaß und Freude zu bereiten – und das nun bereits seit 130 Jahren.

Leider war uns dies in den letzten beiden Jahren nur in kleinem Rahmen vergönnt. Wir hoffen, dass wir uns spätestens nächste Fasnacht „uff de Gass“, bei den Narrenspielen sowie bei den Aufführungen unseres geplanten Musicals „Die Fischerin vom Bodensee“ sehen können.

Besuchen Sie uns im Netz auf
www.narrengesellschaft-niederburg.de
und auch auf Instagram und Facebook.

Share Button