Heimatsterne sind die hellsten und kräftigsten Botschafter, die Licht, Wärme und Geborgenheit schenken. Beim gemeinsamen Konzertprogramm „Südtiroler Heimatsterne“ am Mittwoch, den 23. März 2022 um 19:30 Uhr präsentieren die fernsehbekannten Stars aus Südtirol – Oswald Sattler, Geschwister Niederbacher und Vincent & Fernando – erstmals gemeinsam die Höhepunkte aus ihrer Kastelruther Heimat. Ein zauberhafter Abend für die ganze Familie voll guter Laune und mit Zeit zum Träumen, Abschalten, Mitsingen und Schunkeln.

Oswald Sattler gründete mit 18 Jahren gemeinsam mit Freunden die Kastelruther Spatzen. 18 ausgefüllte Jahre lang war er wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation, schrieb mit der Band Musikgeschichte und heimste Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein. Danach kam er als Solokünstler auf die Bühne und überzeugte die Fans mit seiner Art, Lieder über die Dolomiten zu interpretieren. Er gewann den Grand Prix der Volksmusik, erhielte zahlreiche goldene Schallplatten und erhielt sogar zweimal die Goldene Stimmgabel. Keiner kann die mächtige Südtiroler Heimat authentischer präsentieren als Oswald Sattler mit seiner ruhigen Art und der harmonischen Stimme.

Die Geschwister Niederbacher – das sind Manfred, Christina, Angelika und Andrea. Auch wenn es zwischen den Geschwistern teilweise große Altersunterschiede gibt, stehen die Südtiroler mit voller Begeisterung und Leidenschaft zusammen auf der Bühne und begeistern ihr Publikum mit ihrer Volksmusik. Dabei hatten sie immer ein großes Ziel vor Augen: Die Qualifikation für den Grand Prix der Volksmusik. Hier erreichten sie schließlich den 2. Platz. Nach Veröffentlichung ihrer ersten beiden Alben startete ihre Karriere. Mittlerweile wurde sie überhäuft mit Auszeichnungen wie dem „Volksmusikstern“ oder Goldenen Schallplatten.

Vincent & Fernando siegten beim Grand Prix der Volksmusik, nachdem sie bereits dreimal den 2. Platz belegten. Die zwei Brüder aus Andrian, einem Dörfchen an der Weinstraße nahe Bozen, bestimmen das Volksmusikgeschehen im deutschsprachigen Raum mit. Markante Stimmen, italienische Einflüsse und angenehme Melodien zeichnen ihre Musik aus. Zu den zahlreichen Auftritten in Musiksendungen und Shows kommen auch viele Livekonzerte dazu. Entdeckt wurden Vincent & Fernando übrigens von keinem Geringeren als Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen.

Veranstalter: Kultur und Tagung Singen
Fotos: © Lothar Böhler, Löhler, Bernhard Sulzer

Vorverkauf:
Tourist Information Singen Marktpassage,
August-Ruf-Straße 13, 78224 Singen,
Telefon +49 (0)7731/85-262,
E-Mail: ticketing.stadthalle@singen.de,
bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen
und im Internet: HYPERLINK “http://www.stadthalle-singen.de
www.stadthalle-singen.de

Share Button