Am Freitag, den 04. November 2022 um 20 Uhr lädt die Muettersproch-Gsellschaft, Regionalgruppe Hegau zu einem witzigen und unterhaltsamen Abend im Singener Autohaus Bach, Marie-Curie-Straße 1 ein. Der Gast des Abends ist „Hämme“ Dold aus der Ortenau!!

De Hämme begeistert seit Jahren sein Publikum im ganzen Badnerland mit seinen Liedern, Gedichten und Witzen mitten aus dem badischem Leben!
Die Leidenschaft zum Witzeerzählen führte ihn zu gleich drei badischen Witzebüchern.

De Hämme bringt seine Trompete, sein Flügelhorn und sein Jagdhorn mit „…Ihre Ohren werden Augen machen“ .Ein Abend unter dem Motto: “Lache isch d’beschd Medizin!”

De Hämme, Jahrgang 1958, heißt im bürgerlichen Leben Helmut Dold und ist als Dixieland- und Swingtrompeter in ganz Deutschland bekannt. Die Liebe zur Mundart und die Lust eigene Lieder und Texte zu schreiben führte schließlich zum Mundartentertainer “De Hämme”.

De Hämme sagt über sich: “Ich bin kein badischer Kabarettist, ich bin Komödiant und Unterhalter. Ich will mit meinen Liedern, Witzen und Geschichten aus Kuhbach die Leute einfach nur zum Lachen bringen”.

Seine Lieder laufen oft im SWR 4-Radio. Im SWR-Fernsehen war er schon in den Sendungen “Sonntagstour” und “Fröhlicher Feierabend” zu sehen. Und: Inzwischen ist etwas eingetreten, was er sich nie vorstellen konnte: “Ich bin meh als Hämme unterwegs, als als Helmut Dold!”.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, Karten sind im Vorverkauf beim der Singener Tourist-Information in der Marktpasssage und beim Autohaus Bach am Toyota-Kreisel, Marie-Curie-Str. 1 oder an der Abendkasse erhältlich..

Share Button