und zwar aus gutem Grund: Die seit Wochen anhaltende Trockenheit erlaubte es nicht, ein Feuerwerk zu zünden!

Das leuchtete jedem der Feiernden ein, sodass in Diessenhofen folgendes auf dem Programm stand:

16.30 Uhr Eröffnung Festwirtschaft FC Diessenhofen
18.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst direkt am Rheinquai
19.30 Uhr Bundesfeier
Musikalische Eröffnung – Stadtmusik Diessenhofen
Begrüssung – Markus Birk, Stadtpräsident, Hansjörg Brunner, Präsident
Ansprache – Gewerbeverband Thurgau
Nationalhymne – Gemeinsamer Gesang
Musikalische Unterhaltung – Stadtmusik Diessenhofen

Deshalb waren auch die sonst so begeisteren deutschen Besucher aus Gailingen oder Gottmadingennur sehr vereinzelt gekommen…. Aber die wenigen, die extra angereist waren, wurden belohnt, denn

der Fackelcorso um 21.45 Uhr – an der Pontoniere fand statt !!

Was soll da auch brennen mitten im  Rhein!! Uns sind drei schöne Handy-Fotos gelungen, obwohl es bereits zu regnen angefangen hatte….

Die stimmungsvollen Fotos wollen wir unseren Lesern nicht vorenthalten…. und bedanken uns bei den Organisatoren
schön war’s!!!

Fotos: © Patrick Bosch, TV3 Singen

Share Button