Die Veranstaltung wurde von Singen Congress und der Wirtschaftsförderung Singen organisiert und durch die „Volksbank eG – Die Gestalterbank“ als Hauptsponsor präsentiert.

„SICHERHEIT IM UMGANG MIT UNSICHERHEIT –  
WIE WIR RESILIENZ LERNEN KÖNNEN“

Das hochinteressante Programm zum Thema begann schon am Nachmittag mit einem Impulsvortrag  „Resilienz – was uns in Krisen stark macht“ von Dr. Gilan (Leibniz Institut Mainz). Drei Workshop-Runden folgten, in denen das Thema vertieft wurde.
Resilienz ist das Geheimnis innerer Stärke, die auch bei Sportlern unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

Fabian Hambüchen, der am Reck nach Verletzungen und Fehlschlägen in Rio erfolgreich GOLD holte, war als sympathischer Speaker zum Thema „Stürzen, Aufstehen, Siegen lernen“ ein wunderbares Beispiel für mentale Kraft. Stefan Lutz, Chefredakteur des Südkurier, führte in lockerer Art durch die Veranstaltung.

Der sympathische Profi-Sportler Fabian Hambüchen erzählte zu Videoausschnitten von seiner sportlichen Karriere und von seinen Verletzungen, er betonte, wie wichtig auch in schwierigen Lebensphasen erlernte Resilienz sein kann. Da gibt es ein nachdenkliches Bildmotiv mit dem Text “Ganz oder gar nicht” und ein weiteres mit der Goldmedaille in der Faust und dem Text “Es lohnt sich zu kämpfen”…

Der Beifall wollte nicht enden, die nahezu 1000 Besucher der Veranstaltung waren begeistert…. Wen man danach auch fragte: der allgemeine Tenor war: DIESES WIRTSCHAFTSFORUM WAR bisher MIT ABSTAND DAS BESTE!

TV3 zeigt einige Fotos vom Meet & Great vor der Veranstaltung und vom Geschehen auf der Bühne.
Wer möchte, dass sein Foto gelöscht wird, Mail an bosch@tv3.de genügt….

28 Fotos: © Roswitha Bosch, TV3

(v. li.): Stefan Lutz, Chefredakteur des Südkurier und Fabian Hambüchen,
Weltklasse-Turner und Goldmedaillen-Gewinner am Reck in Rio de Janeiro


Ein Weinpräsent für Fabian Hambüchen

Donya Gilan, Leiterin des Bereichs Resilienz am Leibniz-Institut in Mainz, Michael Gleich, Journalist und Podiumsteilnehmer

Hannes Bliestle (Reichenau Gemüse) und Clemens Fleischmann (Randegger Ottilienquelle)

Klaus Niederberger (Architekturbüro) mit seiner Frau

Wie schön: Roland Frank, (Leitung Kultur und Tagung), ist der Mann für alle Fragen….

Karl Denzel und seine Frau (Metzgerei)

Ein sympathisches Paar, das sich auf das Foto freut…

 

Das freundliche Service-Team…

 

Daniel Hirt, Volksbank eG – Die Gestalterbank

Bianca Fleischmann

Nicolas Mayer – Volksbank eG – Die Gestalterbank

 

Hannes Bliestle, Stefan Burkart, Robert Ritzi und Klaus Niederberger

Share Button