Erneut ein genialer Erfolg mit SUSAN ALBERS und
PETER BAARTMANNS · Das 40. Jubiläumskonzert findet im November 2019 statt !

Die großzügige Ausstellungshalle von SÜDSTERN-BÖLLE war auch in diesem Jahr bis auf den letzten Platz besetzt, sie erstrahlte in neuer Lichttechnik, farbige Blüten wanderten vom Fußboden bis zur Decke. Die beiden Vollblut-Musiker, Susan Albers (Gesang) und Peter Baartmanns (Yamaha Digitalorgel) begeisterten mit ihrer Darbietung altbekannter und neuer Melodien – mal jazzig, mal träumerisch. Das eingespielte Team verstand es, das erneut so zahlreich erschienene Publikum vom ersten Akkord an in seinen Bann zu ziehen. Wie in jedem Jahr gab es auch für das Publikum tolle Preise zu gewinnen. Helmut ASSFALG, übergab die beachtliche Spendensumme von 4.500 Euro im Beisein der Sponsoren an Jürgen Napel vom Kinderheim St. Peter & Paul, Singen.

Sie setzte sich aus den Einnahmen der Eintrittskarten und den Spenden der Sponsoren zusammen: Randegger Ottilienquelle, Konditorei Rosen, Weinhaus Baumann, Bäckerei Künz, Grabmale Schwarz und Südstern-Bölle.

***** Helmut Assfalg
Musikhaus Assfalg, Singen:

Vor 39 Jahren fand das erste Benefiz-Konzert mit Orgeln der Firma Farfisa statt, damals in der Kunsthalle. Noch heute ist der Hans-Günther Wagner in Singen in guter Erinnerung, der auch die Titelmelodie zur TV-Serie „Traumschiff“ komponierte. In den Folgejahren fand der beliebte November-Event an verschiedenen Aufführungsorten statt, 1999 im neu eröffneten Cineplex. Die Einnahmen wurden schon damals an das Kinderheim St. Peter & Paul gespendet sowie 8mal mit dem KH Sonnenuhr in Engen geteilt.

***** Christine Dieckmann, Südstern-Bölle
Ausbildungskoordinatorin & Events

Seit 10 Jahren darf ich das Benefizkonzert, zu Gunsten vom Kinderheim St. Peter und Paul, in unserem Haus organisieren. Gemeinsam mit allen Mitmachern sind wir in dieser Zeit zu einer großen Benefizfamilie zusammen gewachsen und so macht es immer wieder viel Spaß die Herausforderung anzunehmen. Ich persönlich freue mich schon auf 2019 und wünsche Ihnen und besonders unseren Kindern ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2019.

Text: © Roswitha Bosch, TV3
23 Fotos: © Patrick Bosch, TV3

Share Button