Zum Abschluss wurden an die Laternenkinder am Rathaus wieder süß gebackene “Martinsgänse” verteilt…. Es war eine Freude mitzuerleben, wie sehr die Kinder sich über die kleine Gabe freuten!!

Die Mütter und Väter, Tanten und Onkels, auch Opi und Omi waren damit beschäftigt, sich zusammen mit den jüngsten Gästen des Martini-Marktes ins Gewühle zu wagen, vorbei am westlichen Rathaus-Eingang, an dem unablässig “Gänse”  – insgesamt 740 ! – vom “Singen aktiv”-Team (Claudia Kessler-Franzen, Wilfried Trah, Alexander Kupprion und Sankt Martin höchstpersönlich).

Aber der Star des Abends war zweifelsohne der neue St. Martin (Nico Brügel), mit rotem Federbusch und dunkelrotem Umhang und römischen Sandalen, die er – der Echtheit willen  – barfüßig trug!!! Einen römischen Legionär ficht so ein bisschen Kälte nicht an….

Strahlende Kinderaugen mussten auf zahlreiche Handy-Kameras gebannt werden…. St. Martin meisterte das Fotoshooting mit viel Geduld und freundlichem Lächeln… Der herzliche Dank war ihm gewiss…. !!!

33 Fotos: © Roswitha Bosch TV3

Share Button